We, the ASTRON

For more than 45 years, ASTRON has been one of Hamburg's most respected addresses in the real estate sector. Due to our experience as a medium-sized family business, our clients benefit from our professional know-how, personal commitment and our efficient, market-oriented, rethought real estate solutions.

We, the ASTRON

For more than 45 years, ASTRON has been one of Hamburg's most respected addresses in the real estate sector. Due to our experience as a medium-sized family business, our clients benefit from our professional know-how, personal commitment and our efficient, market-oriented, rethought real estate solutions.

Company history

1972

Founded as a sole proprietorship by Dieter Martin Puls

Change of business form into a limited liability company

1990

2004

Proportionate takeover of ASTRON by the Kraft family

Appointment of Willi Kraft as managing director

2008

2009

Complete takeover of ASTRON by the Kraft family

40th company anniversary

2012

2015

Foundation of the first subsidiary ASTRON Objektmanagement

The second generation of the Kraft family joins ASTRON

2017

Company history

1972

Founded as a sole proprietorship by Dieter Martin Puls

1990

Change of business form into a limited liability company

2004

Proportionate takeover of ASTRON by the Kraft family

2008

Appointment of Willi Kraft as managing director

2009

Complete takeover of ASTRON by the Kraft family

2012

40th company anniversary

2015

Foundation of the first subsidiary ASTRON Objektmanagement

2017

The second generation of the Kraft family joins ASTRON

Our
Companies

ASTRON Immobilien-Kontor

ASTRON Immobilien-Kontor Hamburg - Logo

ASTRON Immobilien-Kontor is the founding company of the ASTRON Group. In addition to its function as a holding company, it operates in the original business areas of property management, leasing and sales.

ASTRON Objektmanagement

ASTRON Immobilien-Kontor Hamburg -ASTRON Gruppe ASTRON Objektmanagement

ASTRON Objektmanagement offers services and maintenance works around your real estate in order to secure its value. Founded as a purely internal service company, today it also serves numerous well-known customers such as banks.

ASTRON Innovation Hub

ASTRON Immobilien-Kontor Hamburg - ASTRON Gruppe ASTRON Innovation Hub

ASTRON Innovation Hub is the youngest company of the ASTRON Group. Through internal consulting activities and the development of new business models, the future viability of the group is ensured.

Trappe Hausverwaltung

ASTRON Immobilien-Kontor Hamburg - ASTRON Gruppe Trappe Hausverwaltung

Trappe Hausverwaltung complements the ASTRON Group's portfolio of companies with property management. Through the experience gained since the foundation in 1987, we benefit from each other and develop together.

GRUPPENWERK Immobilien

ASTRON Immobilien-Kontor Hamburg - ASTRON Gruppe Gruppenwerk Immobilien

The companies of GRUPPENWERK Immobilien focus on the realization of real estate projects in the field of new construction as well as renovation and modernization of existing properties.

Partner companies

Schellenberg Immobilien

Schellenberg Immobilien is our long-standing partner for selling real estate. The large network makes off-market deals possible when discretion is your top priority. The all-encompassing know-how as well as market-oriented and digital solutions ensure that your property is marketed in the best possible way.

GRUPPENWERK

GRUPPENWERK is a growing group of companies based in Hamburg, Germany, that invests in companies in the craft and real estate industries, supporting and strengthening them as an integral part of the group. The group includes construction companies, joineries, real estate management companies and service providers. 

Architekturbüro Bogdanov

The architectural office Bogdanov combines interior design, urban planning, and design. Local and international projects are realized from their homebase in Hamburg, influenced by all fields of their expertise.

Do you want to become a part of us?

Contact us

Wir, die ASTRON

Seit über 45 Jahren ist die ASTRON eine der angesehensten Hamburger Adressen in der Immobilienbranche. Durch unsere Erfahrung als mittelständisches Familienunternehmen profitieren unsere Kunden vom fachlichen Know-How, dem persönlichen Engagement und von unseren effizienten, marktorientierten, neu gedachten Immobilienlösungen.

Wir, die ASTRON

Seit über 40 Jahren ist die ASTRON eine der angesehensten Hamburger Adressen in der Immobilienbranche. Durch unsere Erfahrung als mittelständisches Familienunternehmen profitieren unsere Kunden vom fachlichen Know-How, dem persönlichen Engagement und von unseren effizienten, marktorientierten, neu gedachten Immobilienlösungen.

Unternehmenshistorie

1972

Gründung als Einzelunternehmen durch Dieter Martin Puls

Umfirmierung in eine GmbH

1990

2004

Anteilige Übernahme der ASTRON durch die Familie Kraft

Bestellung von Willi Kraft als Geschäftsführer

2008

2009

Komplette Übernahme der ASTRON durch die Familie Kraft

40-jähriges Firmenjubiläum

2012

2015

Gründung der ersten Tochtergesellschaft ASTRON Objektmanagement

Eintritt der zweiten Generation der Familie Kraft in die ASTRON

2017

Historie

1972

Gründung als Einzelunternehmen durch Dieter Martin Puls

1990

Umfirmierung in eine GmbH

2004

Anteilige Übernahme der ASTRON durch die Familie Kraft

2008

Bestellung von Willi Kraft als Geschäftsführer

2009

Komplette Übernahme der ASTRON durch die Familie Kraft

2012

40-jähriges Firmenjubiläum

2015

Gründung der ersten Tochtergesellschaft ASTRON Objektmanagement

2017

Eintritt der zweiten Generation der Familie Kraft in die ASTRON

Unsere
Unternehmen

ASTRON Immobilien-Kontor

ASTRON Immobilien-Kontor Hamburg - Logo

Die ASTRON Immobilien-Kontor GmbH ist das Gründungsunternehmen der ASTRON-Gruppe. Neben der Funktion als Holding operiert sie in den ursprünglichen Geschäftsbereichen Verwaltung, Vermietung und Verkauf.

ASTRON Objektmanagement

ASTRON Immobilien-Kontor Hamburg -ASTRON Gruppe ASTRON Objektmanagement

Die ASTRON Objektmanagement GmbH bietet Dienstleistungen und Instandhaltungsarbeiten rund um Ihre Immobilie an, um deren Wert zu sichern. Gegründet als rein internes Dienstleistungsunternehmen werden heute auch zahlreiche namhafte Kunden wie Banken betreut.

ASTRON Innovation Hub

ASTRON Immobilien-Kontor Hamburg - ASTRON Gruppe ASTRON Innovation Hub

Der ASTRON Innovation Hub UG (haftungsbeschränkt) ist das jüngste Unternehmen der ASTRON-Gruppe. Durch interne Beratungstätigkeiten und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle wird die Zukunftsfähigkeit der Gruppe gesichert.

Trappe Hausverwaltung

ASTRON Immobilien-Kontor Hamburg - ASTRON Gruppe Trappe Hausverwaltung

Die Trappe Hausverwaltung GmbH ergänzt das Unternehmensportfolio der ASTRON-Gruppe mit der Verwaltung von Immobilien. Durch die seit der Gründung im Jahr 1987 gesammelten Erfahrungen profitieren wir voneinander und entwickeln uns gemeinsam weiter.

GRUPPENWERK Immobilien

ASTRON Immobilien-Kontor Hamburg - ASTRON Gruppe Gruppenwerk Immobilien

Die Unternehmen der GRUPPENWERK Immobilien fokussieren sich auf die Realisierung von Immobilienprojekten im Bereich des Neubaus sowie der Sanierung und Modernisierung von Bestandsimmobilien.

Partnerunternehmen

Schellenberg Immobilien

Die Schellenberg Immobilien ist unser langjähriger Partner für die Vermarktung von Immobilien. Das große Netzwerk macht Off-Market Deals möglich, wenn bei der Vermarktung Diskretion für Sie oberste Priorität hat. Durch das allumfassende Know-How sowie marktorientierte und digitale Lösungen wird Ihre Immobilie optimal vermarktet.

GRUPPENWERK

GRUPPENWERK ist eine wachsende Unternehmensgruppe aus Hamburg, die sich an Unternehmen der Handwerks- und Immobilienwirtschaft beteiligt und diese als festen Bestandteil der Gruppe unterstützt und nachhaltig stärkt. Zu der Gruppe zählen Bauunternehmen, Tischlereien, Immobilienverwaltungen und -dienstleister. 

Architekturbüro Bogdanov

Das Architekturbüro Bogdanov ist eine Schnittstelle von Architektur, Innenarchitektur, Stadtplanung und Design. In dem Büro in Hamburg werden lokale und internationale Projekte umgesetzt. Stets mit allen Einflüssen der Fachgebiete.

Willst Du ein Teil von uns werden?

Kontakt aufnehmen

Notdienst

In dringenden Fällen erreichen Sie unseren Notdienst außerhalb der Geschäftszeiten, am Wochenende und an Feiertagen unter folgender Rufnummer:

040/411705-0

Sollten Sie niemanden erreichen, wenden Sie sich bitte direkt an die entsprechenden Firmen.